Nachwuchs im Vorstand gesucht!

Damit unser Förderverein weiterhin bestehen bleibt, brauchen wir im Vorstand dringend Nachwuchs.
Zur nächsten Jahreshauptversammlung verlassen uns drei unserer bisherigen Vorstandsmitglieder.
Somit sind wir ab diesem Zeitpunkt eigentlich nicht mehr Handlungsfähig, da unsere Satzung 6 Vorstandsmitglieder vorsieht.

Der Rest besteht zurzeit vorwiegend aus Eltern, deren Kinder nun bereits in der 4. Klasse sind. Somit werden wir nach und nach die Vorstandschaft abgeben.
Ein „Generationswechsel“ ist dringend erforderlich. Da es immer sinnvoller ist, wenn der Vorstand aus Eltern besteht, die noch einen direkten Kontakt zu Schule haben.
Jetzt haben wir noch die Möglichkeit unser Wissen und organisatorisches Know-How über die bekannten Aktivitäten weiterzugeben.
Wir würden uns freuen, wenn sich unter den derzeitigen Eltern einige finden, die Freude am Organisieren haben, sich als Schriftführer oder Kassier einbringen und sich mit der Pflege und Verwaltung unserer Homepage beschäftigen.
Jeder kann sich auf seine Art im Förderverein einbringen und einen Teil dazu beitragen, dass unseren Kindern dadurch viele Veranstaltungen, die sonst so nicht stattfinden könnten, ermöglicht werden.
Es wäre doch schade, wenn in Zukunft keine Ausflüge mehr bezuschusst würden oder notwendiges Schulinventar für die Bücherei oder die Computerausstattung nicht mehr beschafft werden kann (um ein paar Dinge zu nennen).
Wer Interesse hat und sich im Förderverein einbringen will, kann sich gerne beim Vorstand melden oder einfach auf die nächste Jahreshauptversammlung am Mittwoch, 10.11.2021 um 19.30 Uhr
kommen.
Wir sagen jetzt schon einmal herzlichen Dank!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.